Donnerstag, 6. August 2015

ON OUR WAY


Inspiriert durch meine anstehende Reise kommt jetzt ein Post zu den Dingen, die ich auf jeden Fall in
meinem Handgepäck mitnehmen werde. Flugtickets, Reisepass etc sind ja klar, deshalb hab ich
die hier nicht noch mal abgelichtet. Dafür aber lauter anderen nützlichen Krimskrams.



1. Ein Reisetagebuch für Erinnerungen, mehr dazu weiter unten. Plus Stift natürlich.
2. Einen externen Akku von Poweradd. Super praktisch für unterwegs!
3. Ein Buch und ein Kartenspiel, um Langeweile zu vermeiden.
4. Handy und Tablet, ohne geht nicht.
5. Feuchtigkeitscreme!


Besonders wichtig ist mir das Reisetagebuch. Ich kann es gar nicht abwarten, meine ersten Eindrücke darin
festzuhalten. Oft fällt es mir schwer, Notizbücher oder ähnliches anzufangen. Denn wie kann man bitte all das, was
einem im Kopf schwirrt, in Worte fassen? Gut, dass das Büchlein gespickt ist mit kleinen Challenges und
inspirierenden Zitaten. Und wenn mir mal dann doch mal die Worte fehlen, kann ich einfach kleine Sachen einkleben
oder ohne schlechtes Gewissen meine Wut an dem Ringbuch auslassen. Ja, dazu wird man an einer Stelle sogar
extra aufgefordert! Wie schön es wird, später in dem Journey Book und in Erinnerungen zu schwelgen...

Reisetagebuch - JourneyBook* | Akku - via Amazon | Buch via Amazon | Handy via Amazon | Tablet - Vodafone

                                                               Follow me on Facebook / Bloglovin / Instagram

Mittwoch, 5. August 2015

SOMETHING BIG

Der Countdown läuft, in 47 Tagen geht es los. Das Abenteuer meines Lebens. Ob ich aufgeregt bin? Definitiv!
Knapp 8 Monate werde ich weg sein, raus aus dem normalen Leben. Ich freue mich riesig auf die Zeit aber gehe mit
gemischten Gefühlen. Was genau mich erwartet, weiß ich nicht. Das einzig Sichere sind der Hinflug und die ersten drei
Nächte im Hostel. Danach ist alles offen. Werde ich Jobs und Unterkünfte finden? Wie komme ich überhaupt von Ort
zu Ort? Diese und viele weitere Fragen sind bisher unbeantwortet aber das ist gut so. Es gibt mir ein mulmiges Gefühl
aber genau diese Ungewissheit macht einen Work & Travel-Auslandsaufenthalt aus. Aus Spontanität und vor
allem Flexibilität geschehen die besten Dinge, die coolsten Aktionen. Und ich freue mich drauf! 

Meinen Backpackerrucksack zu packen, wird glaube ich echt schwierig. Ich darf auf keinen Fall zu viel mitnehmen,
aber wie viel ist zu viel? Meine Packliste ist endlos lang... Mit dabei auf jeden Fall: der Neuseelandreiseführer von
Lonely Planet und eine Sonnenbrille. Meine wurde mir netterweise von Cheapass Sunglasses zugeschickt - die
Brillen sind günstig und super stylisch! Finden könnt ihr sie auf der Website des Stores und bei Amazon.

Ich habe übrigens keine Ahnung, ob ich in Neuseeland irgendwie zum Bloggen kommen werde. We'll see!

Sonnenbrille - Cheapass Sunglasses*

                                                            Follow me on Facebook / Bloglovin / Instagram